Data Intelligence entfesseln

Intelligente Entscheidungen. Messbarer Erfolg.

Daten sind das Herzstück erfolgreicher Unternehmen. Data Science hilft Ihnen, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, wirksame Strategien zu entwickeln und Ihren Geschäftserfolg zu maximieren.

Dr. Peter Merdian ist ein Experte im Bereich Statistik, Data Science und Business Analytics. Mit seiner Promotion an der Georg-August-Universität Göttingen und Erfahrungen aus Forschungsprojekten sowie Lehrgängen an der University of Cambridge und der Harvard University unterstützt er Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, Geschäftsprozesse zu optimieren und nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

Datenbasierte Strategien

Effizienz steigern

Kundenbindung stärken

Jeder Moment zählt

Daten helfen uns zu verstehen, worauf es wirklich in Ihrem Unternehmen ankommt. Ihre operativen Daten wie Umsatz, Margen, oder Webseitenaufrufe zeigen nur das halbe Bild. Kunden erleben Ihre Leistungen anders, als Sie glauben. Ihre Kunden erwarten mehr und wenden sich ab, wenn Sie enttäuscht sind. Das Nutzererlebnis bestimmt die Kaufentscheidung und jeder erlebte Moment zählt.

Kundenverhalten steuern

Die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen entscheidet über den langfristigen Erfolg. Dr. Peter Merdian hilft Ihnen, die höchsten Kundenansprüche zu erfüllen, die wahren Gefühle und Motive Ihrer Kunden zu erkennen und die User Experience zu Ihrem Wettbewerbsvorteil zu machen. Machen Sie das Beste aus Ihren Daten.

Wachstum durch datengetriebene Entscheidungen

Dr. Peter Merdian unterstützt Unternehmen bei der Analyse und Verknüpfung bestehender Unternehmensdaten mit nutzerbezogenen Informationen. Sein kundenzentrierter, datenbasierter und effizienter Ansatz ermöglicht es Unternehmen, entscheidende Kundenmerkmale zu erfassen, Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten zu identifizieren und Geschäftsprozesse zu optimieren.

Fokus

Weniger Frust und mehr Begeisterung

Individuellere Erlebnisse

Kunden erkennen den Wert der Dienstleistung schneller

Kundenfeedback wird ernst genommen

Emotionalere Interaktionen

Ergebnisse

Mehr Umsatz und Wachstum

Mehr Zufriedenheit mit Ihren Leistungen

Mehr Effizienz bei Marketingmaßnahmen

Priorisierung von Maßnahmen mit dem höchsten ROI

Mehr Kundenbindung zur Ihrer Marke

Kundenwünsche verstehen

Kundenverhalten ist nicht irrational oder zufällig. Stellen Sie sicher, dass Kundenerlebnisse so stattfinden, wie sie es wollen. Hierfür nutzen wir zusammen Ihre operativen Geschäftsdaten und verknüpfen diese mit neuen Daten, die Kundenerlebnisse erfassen.

Maschinelles Lernen

Anschließend entwickeln wir zusammen mit maschinellem Lernen Algorithmen, die ihre Daten voll automatisiert interpretieren. Als Ergebnis personalisieren Sie Kundeninteraktionen, antizipieren zukünftige Kundenerlebnisse und treffen bessere Entscheidungen.

Vorgehensmodell: Kundendatenanalyse

Erkunden

Vorhandene Datenbanken sichten

Erlebnismetriken bestimmen

(Un)Bewusste Emotionen erfassen

Kundenpersönlichkeit identifizieren

Frustrationsauslöser finden

Analyse

Aktionen priorisieren

Zukünftiges Verhalten antizipieren

Kundengruppen segmentieren

Maschinelles Lernen einsetzen

Operative Daten mit nutzerbezogenen Daten verbinden

Ausführen

Sich auf Kundenwünsche fokussieren

Verbesserungspotenziale umsetzen

Emotionale Highlights integrieren

Sich an Kundenfeedback anpassen

Fortwährende Optimierung sicherstellen

Leistungen für Ihr Unternehmen

Datenanalyse

Erkennen Sie Muster und Trends in Ihren Daten für fundierte Entscheidungen.

KI-Workshop

Entwickeln Sie KI-Strategien und -Lösungen, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

Mehr erfahren

User Experience Management UXM

Optimieren Sie Nutzererlebnisse basierend auf datengetriebenen Erkenntnissen.

Mehr erfahren

PowerBI-Beratung

Visualisieren und analysieren Sie Daten für bessere Geschäftseinblicke.

Studiendesign

Planen und konzipieren Sie präzise Forschungsstudien für aussagekräftige Ergebnisse.

Data Science Projekte

Implementieren Sie datengetriebene Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen.

Dr. Peter Merdian

Experte in Neuromarketing, Data Science und E-Commerce
Doktortitel im datengetriebenen Neuromarketing
Lehraufträge und Gastvorlesungen an Hochschulen
Fortbildungen bei Harvard University und University of Cambridge
Keynote Speaker für Konferenzen, Messen und Events
Internationale Vorträge in EU, USA und Australien

Das klingt gut? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen und Erstberatung vereinbaren

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner