Data Intelligence entfesseln
Intelligente Entscheidungen. Messbarer Erfolg.
Daten sind das Herzstück erfolgreicher Unternehmen. Data Science hilft Ihnen, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen, wirksame Strategien zu entwickeln und Ihren Geschäftserfolg zu maximieren.
Dr. Peter Merdian ist ein Experte im Bereich Statistik, Data Science und Business Analytics. Mit seiner Promotion an der Georg-August-Universität Göttingen und Erfahrungen aus Forschungsprojekten sowie Lehrgängen an der University of Cambridge und der Harvard University unterstützt er Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, Geschäftsprozesse zu optimieren und nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

Datenbasierte Strategien

Effizienz steigern

Kundenbindung stärken
Jeder Moment zählt
Daten helfen uns zu verstehen, worauf es wirklich in Ihrem Unternehmen ankommt. Ihre operativen Daten wie Umsatz, Margen, oder Webseitenaufrufe zeigen nur das halbe Bild. Kunden erleben Ihre Leistungen anders, als Sie glauben. Ihre Kunden erwarten mehr und wenden sich ab, wenn Sie enttäuscht sind. Das Nutzererlebnis bestimmt die Kaufentscheidung und jeder erlebte Moment zählt.
Kundenverhalten steuern
Die Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen entscheidet über den langfristigen Erfolg. Dr. Peter Merdian hilft Ihnen, die höchsten Kundenansprüche zu erfüllen, die wahren Gefühle und Motive Ihrer Kunden zu erkennen und die User Experience zu Ihrem Wettbewerbsvorteil zu machen. Machen Sie das Beste aus Ihren Daten.
Wachstum durch datengetriebene Entscheidungen
Dr. Peter Merdian unterstützt Unternehmen bei der Analyse und Verknüpfung bestehender Unternehmensdaten mit nutzerbezogenen Informationen. Sein kundenzentrierter, datenbasierter und effizienter Ansatz ermöglicht es Unternehmen, entscheidende Kundenmerkmale zu erfassen, Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten zu identifizieren und Geschäftsprozesse zu optimieren.
Fokus
Weniger Frust und mehr Begeisterung
Individuellere Erlebnisse
Kunden erkennen den Wert der Dienstleistung schneller
Kundenfeedback wird ernst genommen
Emotionalere Interaktionen
Ergebnisse
Mehr Umsatz und Wachstum
Mehr Zufriedenheit mit Ihren Leistungen
Mehr Effizienz bei Marketingmaßnahmen
Priorisierung von Maßnahmen mit dem höchsten ROI
Mehr Kundenbindung zur Ihrer Marke
Kundenwünsche verstehen
Kundenverhalten ist nicht irrational oder zufällig. Stellen Sie sicher, dass Kundenerlebnisse so stattfinden, wie sie es wollen. Hierfür nutzen wir zusammen Ihre operativen Geschäftsdaten und verknüpfen diese mit neuen Daten, die Kundenerlebnisse erfassen.
Maschinelles Lernen
Anschließend entwickeln wir zusammen mit maschinellem Lernen Algorithmen, die ihre Daten voll automatisiert interpretieren. Als Ergebnis personalisieren Sie Kundeninteraktionen, antizipieren zukünftige Kundenerlebnisse und treffen bessere Entscheidungen.
Vorgehensmodell: Kundendatenanalyse
Erkunden
Vorhandene Datenbanken sichten
Erlebnismetriken bestimmen
(Un)Bewusste Emotionen erfassen
Kundenpersönlichkeit identifizieren
Frustrationsauslöser finden
Analyse
Aktionen priorisieren
Zukünftiges Verhalten antizipieren
Kundengruppen segmentieren
Maschinelles Lernen einsetzen
Operative Daten mit nutzerbezogenen Daten verbinden
Ausführen
Sich auf Kundenwünsche fokussieren
Verbesserungspotenziale umsetzen
Emotionale Highlights integrieren
Sich an Kundenfeedback anpassen
Fortwährende Optimierung sicherstellen
Leistungen für Ihr Unternehmen

Datenanalyse
Erkennen Sie Muster und Trends in Ihren Daten für fundierte Entscheidungen.

KI-Workshop
Entwickeln Sie KI-Strategien und -Lösungen, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

User Experience Management UXM
Optimieren Sie Nutzererlebnisse basierend auf datengetriebenen Erkenntnissen.

PowerBI-Beratung
Visualisieren und analysieren Sie Daten für bessere Geschäftseinblicke.

Studiendesign
Planen und konzipieren Sie präzise Forschungsstudien für aussagekräftige Ergebnisse.

Data Science Projekte
Implementieren Sie datengetriebene Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen.
Dr. Peter Merdian
Experte in Neuromarketing, Data Science und E-Commerce
Doktortitel im datengetriebenen Neuromarketing
Lehraufträge und Gastvorlesungen an Hochschulen
Fortbildungen bei Harvard University und University of Cambridge
Keynote Speaker für Konferenzen, Messen und Events
Internationale Vorträge in EU, USA und Australien

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