High End Daten Analyse
Jeder Moment zählt
Daten helfen uns zu verstehen, worauf es wirklich in Ihrem Unternehmen ankommt. Ihre operativen Daten wie Umsatz, Margen, oder Webseitenaufrufe zeigen nur das halbe Bild. Kunden erleben Ihre Leistungen anders, als Sie glauben. Ihre Kunden erwarten mehr und wenden sich ab, wenn Sie enttäuscht sind. Das Nutzererlebnis bestimmt die Kaufentscheidung und jeder erlebte Moment zählt.
Kundenverhalten steuern
Das Verhältnis zwischen Kunden und Unternehmen entscheidet über den langfristigen Erfolg. Ich helfe Ihnen, die höchsten Kundenanforderungen zu erfüllen, die wahren Gefühle und Motive Ihrer Kunden zu identifizieren und die User Experience zu Ihrem Wettbewerbsvorteil zu etablieren. Holen Sie allen aus Ihren Daten heraus.
Wachstum durch datengetriebene Entscheidungen
Zusammen analysieren wir Ihre bereits vorhandenen operativen Daten und kombinieren diese mit nutzerbezogenen Daten. Kundenzentriert, datengetrieben und effizient. Damit wird Ihr Unternehmen die wichtigsten Kundenmerkmale identifizieren, die Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten identifizieren und Geschäftsprozesse optimieren.
Fokus
Weniger Frust und mehr Begeisterung
Individuellere Erlebnisse
Kunden erkennen den Wert der Dienstleistung schneller
Kundenfeedback wird ernst genommen
Emotionalere Interaktionen
Ergebnisse
Mehr Umsatz und Wachstum
Mehr Zufriedenheit mit Ihren Leistungen
Mehr Effizienz bei Marketingmaßnahmen
Priorisierung von Maßnahmen mit dem höchsten ROI
Mehr Kundenbindung zur Ihrer Marke
Emotionale Erlebnisse
Ein Kundenerlebnis ist die Summe vieler einzelner Erlebnisse. Sie setzen sich aus Emotionen wie Freude, Begeisterung, Angst oder Enttäuschung zusammen. Erfolgreiche Unternehmen fördern gezielt positive Kundeninteraktionen und vermeiden Enttäuschung für mehr Kundenzufriedenheit, Loyalität, Wachstum und Effizienz.

User Experience Management mit maschinellem Lernen
Im Detail erklärt: Erlebnisdaten werden in Informationen umgewandelt, um tiefgreifende Einblicke zu erhalten. Entdecken Sie, was Ihren Kunden wirklich wichtig ist und passen Sie Ihre Leistungen mit datengetriebenen Lösungen an.
Kundenwünsche verstehen
Kundenverhalten ist nicht irrational oder zufällig. Stellen Sie sicher, dass Kundenerlebnisse so stattfinden, wie sie es wollen. Hierfür nutzen wir zusammen Ihre operativen Geschäftsdaten und verknüpfen diese mit neuen Daten, die Kundenerlebnisse erfassen.
Maschinelles Lernen
Anschließend entwickeln wir zusammen mit maschinellem Lernen Algorithmen, die ihre Daten voll automatisiert interpretieren. Als Ergebnis personalisieren Sie Kundeninteraktionen, antizipieren zukünftige Kundenerlebnisse und treffen bessere Entscheidungen.
Der Implementierungsprozess
Erkunden
Vorhandene Datenbanken sichten.
Erlebnismetriken bestimmen.
(Un)Bewusste Emotionen erfassen.
Kundenpersönlichkeit identifizieren.
Frustrationsauslöser finden.
Analyse
Aktionen priorisieren.
Zukünftiges Verhalten antizipieren.
Kundengruppen segmentieren.
Maschinelles Lernen einsetzen.
Operative Daten mit nutzerbezogenen Daten verbinden.
Ausführen
Sich auf Kundenwünsche fokussieren.
Verbesserungspotenziale umsetzen.
Emotionale Highlights integrieren.
Sich an Kundenfeedback anpassen.
Fortwährende Optimierung sicherstellen.
Gehen Sie den nächsten Schritt
Welche Ziele setzen Sie sich?
Lassen Sie uns zusammen die Möglichkeiten
in einem unverbindlichen Beratungstermin klären.
Case Study Power BI Analyse


