Dozent

Neben der Beratung von Unternehmen und Leitung von Seminaren und Vortragsredner lehrt Dr. Peter Merdian an Hochschulen in Deutschland. Dazu gehören Gastvorlesungen als auch Lehraufträgen zu den Themen Marketing.

SRH Hochschule Heidelberg

Dozent: Grundlagen Marketing inkl. Workshops.

Dozent: Priciples of Marketing (Engl.) inkl. Workshops.

Dozent: Strategic Marketing (Engl.)

Dozent: wissenschaftliches Arbeiten.

Georg-August-Universität Göttingen

Vortrag zu den Einsatz und die Wirkung von Zucker, Fett und Salz auf unser unbewusstes Essverhalten und die implizierten Vermarktungstechniken der Lebensmittelindustrie.

Vortrag über die emotionale Wirkung von weinverkaufenden Webseiten unter Einsatz von expliziten und impliziten Messmethoden

Weincampus Neustadt

Vortrag zu den emotionalen Wirkungen von Webseitenelementen auf Webseiten von Winzern. Faktoren für die positive und negativen Einflüsse mit 16 Webseiten im Vergleich

Dozent für das Modul: Marketingforschung. Forschungsmethoden im Marketing inklusive Workshops.

Hochschule Ludwigshafen

Einsatz von Neuromarketing in Forschung und Praxis. Anwendung und Durchführung von impliziten Messmethoden für messbare Ergebnisse.

Key-Note-Vortrag mit Frau Prof. Rüger-Muck zu den 1. Marketingtagen der Hochschule Ludwigshafen zum Thema „Emotionen und Webdesign“.