Experte

Ich bin Dr. Peter Merdian und ich habe zwei Leidenschaften: menschliches Verhalten zu verstehen und Datenanalyse. Die Digitalisierung bietet viele Potenziale, um den eigenen Zielgruppen näherzukommen. Wenn jedes Erlebnis digitalisiert und sichtbar gemacht wird, verstehen Unternehmen die Bedürfnisse Ihrer Kunden noch besser.

Mein Hintergrund

Ich habe meinen Bachelor in BWL mit Schwerpunkt geholt, einen Master in „International Marketing Management“ erreicht und einen Auslandsaufenthalt in England. Meine Promotion führte ich in der wunderschönen Stadt Göttingen durch, betreut von Prof. Theuvsen, Prof. Spiller und Prof. Rüger-Muck. In dieser Zeit arbeitete ich kooperativ am Lehrstuhl der Hochschule Ludwigshafen (Marketing) als wissenschaftlicher Mitarbeiter und hatte das große Glück, mit Prof. Rüger-Muck und Prof. Raab im Bereich Neuromarketing forschen zu dürfen. Ein Schwerpunkt, auf den die Hochschule zurecht sehr stolz sein kann.

Meine Arbeitserfahrung reicht von Zusammenarbeit mit Start-Ups, Agenturen, Beratungen, KMUs und großen Konzernen. Die Schwerpunkte waren dabei stets in (strategischem) Marketing, User Experience, Datenanalyse. Mein Ziel ist es daher, die beiden Bereiche noch besser zu vernetzen und Organisationen zu helfen, erfolgreicher zu sein, indem sie verstehen, wie Ihre Kunden ticken – und Ihre Bedürfnisse ernst nehmen.

Was mich auszeichnet

Darüber hinaus bin ich ein Autodidakt. Die Möglichkeiten von neuen Technologien begeistern mich und deshalb bringe ich mir selbst gerne Dinge bei. Microsoft Power Bi, SAP BW, SPSS, R, MySQL, komplexe Excel Funktionen, Maschine Learning, Tensor Flow oder Python. Schon als Kind habe ich Anfang der 90er ein Rollenspiel auf QBasic programmiert. Ich liebe Systeme, die mit einer eleganten Logik brillieren und Raum für eigene Ideen geben.

Meine größte Schwäche sind ehrlich gesagt Sprachen – menschliche Sprachen. Mir tut noch immer meine Spanisch-Lehrerin leid! Mittlerweile beherrsche ich Englisch so gut, dass ich selbst in Schottland die Menschen verstehe. Das hat nur sehr lange gedauert.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner