Vorträge

Wissenschaft und Praxis

Meine jahrelange Erfahrung aus der Wissenschaft und Arbeit mit Organisationen nehme ich in jeden Vortrag mit. Statt komplizierten Inhalten gibt es leicht verständliche Informationen. Neue Impulse, die Menschen inspirieren.

Eine Auswahl meiner Vorträge als Keynote Speaker

EventDatumThema
MindCon Konferenz10/2024, DeutschlandKaufentscheidungen entschlüsselt. Wie mit Neuromarketing die wirkungsvollsten Kaufimpulse gesetzt werden
Pioneers Club Online Marketing Stammtisch11/2023, BielefeldNeuromarketing Deep Dive für Shopbetreiber und Online Marketing Experten
Pro GT Wirtschaft11/2023, GüterslohNeuromarketing im Fokus: Wissenschaftliche Ansätze zur Umsatzmaximierung
Hettich Stiftung11/2022 in Vlotho, DeutschlandErfolg in Social Media. Mehr Conversions und Engagement in Social Media für Institutionen.
Xing Inspire11/2022 in Leipzig, DeutschlandBessere Webseiten mit Neuromarketing. Verhalten verstehen. Verhalten steuern.
Pioneers Club11/2022 in Bielefeld, DeutschlandNeuromarketing: Kaufentscheidungen unbewusst beeinflussen
Business Break Fachhochschule der Wirtschaft09/2022 in Bielefeld, DeutschlandBusi­ness Break: Wie Neu­ro­mar­ke­ting wir­kungs­voll Kauf­ent­schei­dun­gen be­ein­flusst
Schüko Arena Messe ho.systeme09/2022 in Bielefeld, DeutschlandDie Zukunft des Marketings. Wie Künstliche Intelligenz uns helfen wird, unsere Kunden besser zu verstehen
Campixx / Contentixx07/2022 in Berlin, DeutschlandConversion Rate Optimierung mit Neuromarketing. Wie Kaufentscheidungen unbewusst beeinflusst werden.
Xing Inspire03/2022 in Halle (Saale), DeutschlandOptimierung von Webseiten mit Neuromarketing. Wie wird wünschenswertes Verhalten erzeugt?
Xing Experten Forum12/2020 in Halle (Saale), DeutschlandWas macht Webseiten erfolgreich? Perspektiven aus dem Neuromarketing
13th AAWE Conference06/2019 in Wien, ÖsterreichThe Attention Seeking and Value Expectations of Wine Label Designs:  An Eye-Tracking Experiment.
12th AAWE Conference06/2018 in Ithaca, New York, USA.How Webdesign Manipulations Change Customers’  Visual Perception of a Webshop: An Eye-Tracking-Study
DLG Forum Innovation04/2017 in Frankfurt (Main), DeutschlandErfolgsfaktoren für den Online-Verkauf von Wein. Best-Case-Solutions und Handlungsempfehlungen für die Lebensmittelindustrie.
10th AAWE Conference06/2016 in Bordeaux, FrankreichInvestigation of Perceived Emotions on Wine Selling Websites.
Erste Ludwigshafener Marketingtage05/2016 in Ludwigshafen am Rhein, DeutschlandEmotionen und Webdesign: Marktforschung in der Neuroökonomie
9th AWBR Conference02/2016 in Adelaide, AustralienEmotional Impact of Wine Selling Websites. Insights of Neuromarketing and perceived Emotions.
FDW Experten Konferenz02/2016 in Oppenheim, DeutschlandOptimierung von Webseiten durch Neuromarketing.
Kontakt

Diese Webseite dient ausschließlich der Darstellung meiner Expertise, Publikationen und Vortragstätigkeiten. Es werden weder direkte Beratungsleistungen angeboten noch Projekte oder Aufträge entgegengenommen. Jegliche Inhalte und Informationen auf dieser Webseite sind unverbindlich und stellen kein Angebot im rechtlichen Sinne dar. Anfragen werden im Rahmen meiner zeitlichen Verfügbarkeit bearbeitet.