Wenn Experience Daten das Unternehmen verbessern

Kundenwünsche verstehen

Kundenverhalten ist nicht irrational oder zufällig. Stellen Sie sicher, dass Kundenerlebnisse so stattfinden, wie sie es wollen. Heben Sie die Interaktionen mit Ihren Nutzern auf die nächste Stufe mit den neusten Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft.

Heuristiken und Emotionen

Das Kundenverhalten basiert auf unbewussten Heuristiken und Motiven. Sprechen Sie gezielt das Emotions- und Belohnungszentrum Ihrer Kunden an. Lassen Sie die Kundenerlebnisse so stattfinden, wie sie es wollen

Die „Experience Gap“

Mehr Erfolg mit User Experience Management

Überlassen Sie Kundeninteraktionen nicht dem Zufall. UXM hilft ihrem Unternehmen selbst in wettbewerbsintensiven Märkten zur mehr Erfolg.

Fokus

Bessere Usability

Kundenwünsche verstehen

Effizientere Navigation

Vorteilskommunikation

Ergebnisse

Mehr Kundenzufriedenheit

Mehr Conversions

Mehr Wachstum

Mehr Effizienz

Kundenerlebnisse steuern

Kunden treffen Kaufentscheidungen unbewusst und emotional. Nutzen Sie die neusten Erkenntnisse der Verhaltensökonomie und deren wissenschaftlichen Methoden für Ihre Marketingstrategien. Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wirklich denken, fühlen und sagen und erkennen Sie die wahren Motive.

Anwendungsfall

User Journey Mapping innerhalb eines Produktlebenszyklus

Von der Produktsuche über die Reparatur, bis hin zum Wiederkauf, werden Erlebnisse abgebildet. Während der User Journey erleben die Kunden Emotionen wie Frust und Freude. Mit jedem Kundenkontakt erhält Ihre Organisation wertvolle Erlebnisdaten, die helfen, ihre Zielgruppe besser zu verstehen. Diese Erlebnisdaten werden mit operativen Daten kombiniert, um zu erkennen, wie ROI, Gewinne und Conversions gesteigert werden können. Wir finden eine Antwort auf die Frage, welche Maßnahmen sind für Ihren Erfolg entscheidend sind.

Projektbezogenen Möglichkeiten

Fokus

Output orientierte Workshops

Agile Entwicklungsprozesse

Planung und Steuerung von komplexen Projekten

Marktforschung entdeckt Potenziale

Pricing und Marketing

Potenzial- und Zielgruppenanalyse

Identifikation von Kundenwünsche

Ergebnisse

Human-Centric-Design Prozesse

Optimierung von Interaktionsmustern

Customer Journey Entwicklung

Entwicklung von KPI

Bereichsübergreifende Zusammenarbeit

Zusammenarbeit mit Product Ownern

Verständliche Kommunikation mit Entscheidungsträgern

Gehen Sie den nächsten Schritt

Welche Ziele setzen Sie sich?
Lassen Sie uns zusammen die Möglichkeiten
in einem unverbindlichen Beratungstermin klären.

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