Speaker

Vortrage und Key Note Speaker

Neuromarketing und Data

Wann ist ein Vortrag wirklich spannend? Wenn alle Menschen im Raum Ihre Handys weglegen und gespannt zuhören. Wenn sich eine mitreisende Energie entwickelt. Das ist der Anspruch, den ich in meinen Keynote Speaker Auftritten halte.

Wissenschaft und Praxis

Meine jahrelange Erfahrung aus der Wissenschaft und Arbeit mit Organisationen nehme ich in jeden Vortrag mit. Statt komplizierten Inhalten gibt es leicht verständliche Informationen. Neue Impulse, die Menschen inspirieren.

Eine Auswahl meiner Vorträge als Keynote Speaker

EventDatumThema
MindCon Konferenz11/2024TBD
SEO ExpertenrundeQ3/Q4 2024, NRWTBD
Transferforum 2024 Hochschule Bielefeld04/2024, BielefeldMit Wetterdaten zur Gewinnmaximierung: Data Science als Gamechanger für Versicherer
Pioneers Club Online Marketing Stammtisch11/2023, BielefeldNeuromarketing Deep Dive für Shopbetreiber und Online Marketing Experten
Pro GT Wirtschaft11/2023, GüterslohNeuromarketing im Fokus: Wissenschaftliche Ansätze zur Umsatzmaximierung
Hettich Stiftung11/2022 in Vlotho, DeutschlandErfolg in Social Media. Mehr Conversions und Engagement in Social Media für Institutionen.
Xing Inspire11/2022 in Leipzig, DeutschlandBessere Webseiten mit Neuromarketing. Verhalten verstehen. Verhalten steuern.
Pioneers Club11/2022 in Bielefeld, DeutschlandNeuromarketing: Kaufentscheidungen unbewusst beeinflussen
Business Break Fachhochschule der Wirtschaft09/2022 in Bielefeld, DeutschlandBusi­ness Break: Wie Neu­ro­mar­ke­ting wir­kungs­voll Kauf­ent­schei­dun­gen be­ein­flusst
Schüko Arena Messe ho.systeme09/2022 in Bielefeld, DeutschlandDie Zukunft des Marketings. Wie Künstliche Intelligenz uns helfen wird, unsere Kunden besser zu verstehen
diginea Forum08/2022 Palma de Mallorca,
Spanien
Neuromarketing und E-Commerce. Mit digitalen Emotionen mehr verkaufen
Campixx / Contentixx07/2022 in Berlin, DeutschlandConversion Rate Optimierung mit Neuromarketing. Wie Kaufentscheidungen unbewusst beeinflusst werden.
Xing Inspire03/2022 in Halle (Saale), DeutschlandOptimierung von Webseiten mit Neuromarketing. Wie wird wünschenswertes Verhalten erzeugt?
Xing Experten Forum12/2020 in Halle (Saale), DeutschlandWas macht Webseiten erfolgreich? Perspektiven aus dem Neuromarketing
13th AAWE Conference06/2019 in Wien, ÖsterreichThe Attention Seeking and Value Expectations of Wine Label Designs:  An Eye-Tracking Experiment.
12th AAWE Conference06/2018 in Ithaca, New York, USA.How Webdesign Manipulations Change Customers’  Visual Perception of a Webshop: An Eye-Tracking-Study
DLG Forum Innovation04/2017 in Frankfurt (Main), DeutschlandErfolgsfaktoren für den Online-Verkauf von Wein. Best-Case-Solutions und Handlungsempfehlungen für die Lebensmittelindustrie.
10th AAWE Conference06/2016 in Bordeaux, FrankreichInvestigation of Perceived Emotions on Wine Selling Websites.
Erste Ludwigshafener Marketingtage05/2016 in Ludwigshafen am Rhein, DeutschlandEmotionen und Webdesign: Marktforschung in der Neuroökonomie
9th AWBR Conference02/2016 in Adelaide, AustralienEmotional Impact of Wine Selling Websites. Insights of Neuromarketing and perceived Emotions.
FDW Experten Konferenz02/2016 in Oppenheim, DeutschlandOptimierung von Webseiten durch Neuromarketing.

Die Zielgruppe der Vorträge sind Einsteiger, Entscheider und Experten in den Fachbereichen Marketing, Vertrieb, Unternehmensführung, Kommunikation, Personal, People and Culture, Human Ressources, Digitalisierung, User Experience, Geschäftsentwicklung, Content und Marktforschung. Vorträge als Keynote Speaker und Seminare können digital und vor Ort durchgeführt werden. Alle Anfragen für Konferenzen, Seminare oder Kongresse bitte über das Kontaktformular. Buchungen als als Keynote Speaker, Redner, Coach, Seminarleiter oder Redner müssen vorab mit mir geklärt werden.

Publikationen

Merdian, P. (2023). Gibt es einen Kaufknopf im Gehirn? Website Boosting Ausgabe #81

Merdian, P. (2023). Wie Glückshormone unsere Kaufentscheidungen beeinflussen. Absatzwirtschaft.

Merdian, P. (2020). Das Nutzererlebnis als Erfolgsfaktor im digitalen Vertrieb: Eine neuroökonomische und verhaltenspsychologische Untersuchung für den Absatz von Wein im Internet: The user experience as a success factor in digital sales: A neuro-economic and behavioral psychological study of wine sales on the Internet (Georg-August-Universität Göttingen).

Merdian, P., Piroth, P., Rueger-Muck, E. und Raab, G. (2020). Looking behind eye-catching design: an eye-tracking study on wine bottle design preference. International Journal of Wine Business Research.

Merdian, P. (2017). Zwischen Fühlen und Denken: Emotionsforschung an der Hochschule Ludwigshafen. Spektrum Ludwigshafen. Ausgabe Juni.

Merdian, P. und Rueger-Muck, E. (2016). Emotionaler Einfluss von Weinwebseiten. Das Deutsche Weinmagazin. Ausgabe Februar.

Merdian, P. und Anders, W. (2016). Gremienarbeit in Bürgerstiftungen. Die wichtigsten Erkenntnisse einer Studie unter deutschen Gütesiegel-Bürgerstiftungen und einige Empfehlungen für Verbesserungen. 04-2016, ISSN 1863138X

Dr. Peter Merdian

Experte in Neuromarketing, E-Commerce und Statistik
Doktortitel in datengetriebenen Neuromarketing
Lehraufträge und Gastvorlesungen an Hochschulen
Fortbildungen bei Harvard University und SAP
Keynote Speaker für Konferenzen, Messen und Events
Internationale Vorträge in EU, USA und Australien

Social Media

Meine Social Media Aktivitäten finden sich auf LinkedIn: zum LinkedIn Profil

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner